"Ich bin ein Star – Holt mich hier aus" Diese Kölner ziehen 2025 ins Dschungelcamp
RTL hat seine zwölf Kandidaten für die 18. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" enthüllt. Mit dabei ist auch eine Ur-Kölnerin.
Die neuen Kandidaten für das Dschungelcamp 2025 in Australien stehen fest. Mit dabei sind auch wieder drei prominente Teilnehmer aus Köln, darunter mit Alessia Herren die Tochter des Ur-Kölners Willi Herren. Sie will dabei besser abschneiden als ihr Vater, der in der zweiten Staffel der Sendung im Jahr 2004 den dritten Platz erreichte. Die Kandidaten im Überblick.
Alessia Herren (22): Reality-Sternchen spricht über Vater Willi
Alessia Herren geht als einzige gebürtige Kölnerin in den RTL-Dschungel. Die 22-Jährige, die bereits seit ihrer Jugend durch die Auftritte in den Herren-Dokus "Willis wilde Welt" und "Die Herrens" vor der Kamera steht, tritt in die Fußstapfen von Vater Willi und Stiefmutter Jasmin. "Es ist ein sehr schönes Gefühl, zu wissen, dass mein Vater vor 20 Jahren im Dschungel war, genau da, wo ich jetzt bin", sagte sie zu Sender RTL.
Mit Teilnahmen an Shows wie "Kampf der Realitystars" oder "Promi Big Brother" hat sich die 22-Jährige mittlerweile einen eigenen Namen im Reality-Geschäft gemacht. An ihrer Seite ist in Australien Ehemann Can Patrick Nitkewitz. 2023 kam ihre Tochter Anisa Amalia zur Welt. Vor dem Dschungel hat sie einen "Riesenrespekt".
Sam Dylan (33): Realitystar will das "Gewürz" im Dschungelcamp sein
Reality-Star Sam Dylan wurde 2019 mit seiner Teilnahme an "Prince Charming" bekannt, anschließend nahm er unter anderem am "Kampf der Realitystars", "Promiboxen" und an der Amazon-Prime-Show "The 50" teil. Immer an seiner Seite: Sein langjähriger Partner Rafi Rachek, der er 2019 in der Show "Bachelor in Paradise" kennenlernte.
Geboren im niedersächsischen Cloppenburg, wohnt Dylan mittlerweile seit 2017 in Köln. Seit vergangenem Jahr betreibt er einen eigenen Disney-Store im Rhein-Center in der Stadt. Im Dschungel will Dylan wie in bisherigen Formaten ebenfalls Aufsehen erregen. "Ich bin das richtige Gewürz für jede Show. Mit mir wird es garantiert spannend", kündigt der 33-Jährige an."
Jürgen Hingsen (66): Ex-Weltrekordler will auch im Dschungel an die Spitze
Jürgen Hingsen übernimmt im Dschungelcamp die Rolle des Ex-Profisportlers. Der ehemalige Zehnkämpfer und Weltrekordhalter möchte sich in Australien für "zwei Wochen" zusammenreißen und gibt sich gleichgültig angesichts der Bedingungen: "Im olympischen Dorf haben wir in Hotels geschlafen. Hier habe ich nur eine Pritsche."
Hingsen wohnt seit Längerem in Köln, verbrachte den Großteil seiner Kindheit und Jugend in Dortmund und Duisburg. 1984 holte er bei den Olympischen Spielen in Los Angeles die Silbermedaille, bekannt wurde er vielen Menschen durch seine Rivalität mit britischen Superstar Daley Thompson.
"Ich bin ein Star – Holt mich hier aus": Neue Staffel startet am 24. Januar
Die 18. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier aus" startet am 24. Januar um 20.15 Uhr, moderiert wird die Sendung erneut von Jan Köppen und Sonja Zietlow.
- Pressemitteilung von RTL
- Sendehinweis auf RTL+