Mit 77 Jahren Kölsche Musiklegende gibt Partnerin das Ja-Wort
Mit 77 Jahren hat ein Kölner Musikheld den Weg vor den Traualtar gewagt – ohne großes Tamtam, aber mit viel Herz. Was die Zeremonie so einzigartig macht.
Die Liebe kennt kein Alter: Bläck-Fööss-Urgestein Erry Stoklosa hat mit 77 Jahren noch einmal geheiratet. Wie der "Express" berichtet, gab der Kölner Musiker seiner langjährigen Partnerin Maggie Asbach-Bornatsch (65) im Rathaus von Odenthal das Ja-Wort – ganz heimlich und nur im Beisein ihrer beiden Töchter.
Nach acht gemeinsamen Jahren hätten die beiden den Schritt vor den Traualtar gewagt. "Es passt einfach vieles sehr gut bei uns", zitiert der "Express" die Braut, die nun den Namen Stoklosa trägt. Die Hochzeit soll am Silvesterabend stattgefunden haben – genau an dem Tag, an dem sich das Paar vor acht Jahren kennengelernt hatte.
Mit 77: Bläck-Fööss-Urgestein Erry Stoklosa heiratet Partnerin
Gefunkt haben soll es damals bei der Aftershow-Party eines Bläck-Fööss-Konzerts in der Lanxess-Arena. Die beiden teilen die Leidenschaft für Musik, Reisen und Fotografie.
Die spontane Trauung ermöglichte Odenthals Bürgermeister Robert Lennerts, ein Freund des Paares, wie es heißt. Als Trauzeugen seien nur Errys Tochter Katrin und Maggies Tochter Juleen dabei gewesen. Man habe "einfach kein großes Jedöns mehr haben" wollen, so Stoklosa. Für beide sei es bereits die dritte Ehe.
"Maggie ist ein absolutes Organisationstalent", schwärmte der Musiker von seiner frisch Angetrauten gegenüber dem "Express". Seine Ehefrau schätzt besonders seine Bodenständigkeit: "Er hat nie die Bodenhaftung verloren. Wir sind das beste Beispiel dafür, dass Liebe kein Alter kennt."
- express.de: Mit 77: Bläck-Fööss-Urgestein gibt seiner großen Liebe das Ja-Wort