Aussichten ab Mittwoch So wird das Wetter nach dem 11.11. in der Domstadt
Die Jecken hatten beim Sessionseröffnung am 11.11. Pech mit dem Wetter. Auch die weiteren Tage bleibt das Wetter in Köln trist und regnerisch. Das sind die Aussichten.
Nach der Sessionseröffnung des Kölner Karnevals am 11.11. zeigt sich das Wetter in Köln weiterhin von seiner grauen Seite. Am Mittwoch startet der Tag mit dichter Bewölkung und kühlen Temperaturen um die 7 Grad. Der Himmel bleibt den ganzen Tag bedeckt, ohne Aussicht auf Sonnenschein. Erst am Abend ziehen Regenwolken auf, die bis in die Nacht für Nässe sorgen. Der Wind weht aus westlicher Richtung und erreicht am Abend gelegentlich böigere Geschwindigkeiten, bleibt jedoch meist moderat.
Triste Wetterprognose bis Freitag
Am Donnerstag ist das Bild ähnlich trist. Der Vormittag verläuft zwar noch weitgehend trocken, jedoch bleibt der Himmel weiterhin mit dichten Wolken verhangen. Im Laufe des Nachmittags setzen erneut Regenfälle ein, und die Temperaturen erreichen maximal 8 Grad. Der Wind bleibt schwach bis mäßig, ebenfalls aus westlicher Richtung, und verstärkt die kühle und unangenehme Witterung.
Der Freitag bringt etwas Abwechslung ins Kölner Wettergeschehen: Wolken und sonnige Abschnitte wechseln sich ab, und die Regenwahrscheinlichkeit sinkt. Die Temperaturen steigen leicht auf bis zu 9 Grad, während der Wind aus nordwestlicher Richtung weht und nur schwach spürbar ist. Die freundlicheren Wetterbedingungen geben Hoffnung auf ein weitgehend trockenes Wochenende, auch wenn es kühl bleibt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.