t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Schüsse auf Uhrengeschäft in Niehl – Täter flüchtig


Täter auf der Flucht
Mehrere Schüsse auf Uhrengeschäft in Köln

Von t-online, shh

Aktualisiert am 21.09.2024 - 10:33 UhrLesedauer: 1 Min.
Ermittler untersuchen den Tatort in Niehl: Mehrere Kugeln trafen die Tür des Geschäfts.Vergrößern des BildesErmittler untersuchen den Tatort in Niehl: Mehrere Kugeln trafen die Tür des Geschäfts. (Quelle: Vincent Kempf)

In Köln-Niehl wurde am Samstagmorgen auf ein Uhrengeschäft geschossen. Die Polizei fand das Gebäude übersät mit Einschusslöchern vor, die Täter sind noch unbekannt.

In Köln hat es am frühen Samstagmorgen erneut mehrere Schüsse auf ein Wohn- und. Geschäftshaus gegeben. Laut Polizeiangaben wurden gegen 4 Uhr auf ein Uhrengeschäft im Stadtteil Niehl rund 20 Schüsse abgefeuert. Die Einschusslöcher waren am Samstagmorgen deutlich in der Hausfassade zu sehen. Verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand.

Erst in der vergangenen Nacht hatte es einen ähnlichen Vorfall in Porz-Ensen gegeben. Solche Aktionen waren in den vergangenen Monaten der Organisierten Kriminalität zugeordnet worden. Das Uhrengeschäft in der Friedrich-Karl-Straße sei schon seit Jahren tagsüber kaum geöffnet, nur in den Nachtstunden hielten sich dort Personen auf, teilten Anwohner gegenüber dem "WDR" mit.

Explosionen in Kölner Innenstadt

Die Hintergründe des erneuten Angriffs sind weiterhin unklar. Erst am Montag und Mittwoch hatten zwei Explosionen die Kölner Innenstadt erschüttert. Unbekannte zündeten Einkaufstüten einer niederländischen Supermarktkette an, in denen laut Informationen von t-online ein Benzinkanister und Schwarzpulver gewesen sein sollen.

Nach den Explosionen vor der Diskothek "Vanity" und einer Filiale des Modelabel "Live Fast Die Young" hatten Polizei und Staatsanwaltschaft auf einer Pressekonferenz erklärt, dass es Hinweise auf Verbindungen zur organisierten Kriminalität in den Niederlanden gebe.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website