"Hast du eventuell ein Leckerchen für mich?" Hündin Pia sucht ein neues Zuhause
Die Hündin Pia wurde nach Jahren in einer Familie zurück ins Tierheim gebracht. Jetzt sucht sie ein neues Zuhause.
Die zehnjährige Mischlingshündin Pia ist erneut im Tierheim Köln-Dellbrück gelandet. Nachdem sie fünf Jahre in einer festen Familie lebte, sei sie wegen veränderter Lebensumstände zurückgegeben worden, teilte das Tierheim auf Facebook mit.
Pia gelte als besonders eigenwillig, betonten die Mitarbeiter. Die kleine Hündin komme ursprünglich aus Ungarn und habe in ihrem bisherigen Leben deutliche Vorlieben entwickelt. Wer bei ihr punkten wolle, müsse zunächst eines bieten: ein Leckerchen. "Hast Du eventuell ein Leckerchen für mich?", zitierte das Tierheim die Hündin augenzwinkernd.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Keine klassische Familienhündin
Nach Angaben des Tierheims ist Pia keine klassische Familienhündin. Sie habe ihre bisherigen Halterinnen sehr geliebt – und habe diese am liebsten ganz für sich allein gehabt. "Sie sieht zuckersüß aus, aber sie ist eigen, das möchten wir nicht unter den Tisch kehren", heißt es dazu in dem Beitrag.
Beim Spazierengehen reagiere Pia auf andere Hunde, wenn sie ihnen nicht traue. Dennoch gelte sie grundsätzlich als verträglich. Im Tierheim teile sie sich derzeit ihr Zimmer mit dem kleinen Rüden Rico – laut Angaben der Mitarbeiter funktioniere das gut.
Mit zehn Jahren sei Pia noch agil und fit, betonen die Pfleger. Zudem sei sie ziemlich verfressen, was sich bei der Erziehung als Vorteil erweisen könne.
- facebook.com: Beitrag vom Tierheim Köln-Dellbrück vom 15. April 2025