"Beste der Welt" Phantasialand-Attraktion beeindruckt US-Zeitschrift
Die weltbeste Wasserbahn steht im Rheinland – das hat nun eine US-Fachzeitschrift erklärt. Auch die Achterbahnen des Phantasialands schnitten nicht schlecht ab.
Überraschung beim diesjährigen "Golden Ticket Award" der US-Fachzeitschrift "Amusement Today": Das Phantasialand in Brühl hat einen der renommiertesten Preise der Freizeitpark-Branche abgeräumt. Doch nicht etwa die bekannten Achterbahnen wie "Taron" oder "F.L.Y." wurden ausgezeichnet – sondern die Wasserbahn "Chiapas", die den Titel "Best Water Ride" erhielt.
Die vor zehn Jahren eröffnete Attraktion überzeugte die Jury mit ihrer steilsten Abfahrt von 53 Grad Neigung und einer Höchstgeschwindigkeit von etwa 76 km/h. Der Preis der Fachzeitschrift wird jährlich vergeben, dieses Mal im Erlebnispark "Kennywood" in Pennsylvania.
Auch wenn es für den Hauptpreis als bester Freizeitpark der Welt nicht reichte, dieser ging zum neunten Mal an den Europa-Park in Rust, konnte das Phantasialand dennoch punkten: In der Kategorie "Beste Stahlachterbahn" landeten "Taron" auf Platz sechs und "F.L.Y." auf Platz 16 der weltweiten Top 20. Die "Black Mamba" schaffte es auf Platz 44.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- goldenticketawards.com: Liste mit Gewinnern