Vor Hannover-Spiel Polizei mit besonderen Hinweisen an FC-Fans

Am Sonntag treffen Hannover 96 und der 1. FC Köln in der Heinz von Heiden Arena aufeinander – die Bundespolizei erwartet ein hohes Fan-Aufkommen.
Wenn am Sonntag, 27. April, um 13.30 Uhr in Hannover der Anpfiff zum Zweitliga-Duell zwischen Hannover 96 und dem 1. FC Köln ertönt, wird nicht nur auf dem Rasen einiges los sein. Die Bundespolizei stellt sich auf rund 2.000 anreisende Gästefans ein – und rüstet sich für einen verstärkten Einsatz an Bahnhöfen und in Zügen.
Gerade rund um die Hauptreisezeiten zwischen 10 und 12.30 Uhr sowie nach Spielende zwischen 15.30 und 18 Uhr könnte es auf den Bahnsteigen des Hauptbahnhofs Hannover voll werden. Auch Nah- und Fernverkehrszüge aus Richtung Westen dürften stark frequentiert sein.
Die Bundespolizei bittet alle Bahnreisenden um Verständnis für mögliche Wartezeiten oder polizeiliche Maßnahmen im Zusammenhang mit dem erhöhten Fanaufkommen. Ziel sei ein sicherer und möglichst reibungsloser Ablauf rund um das Spiel.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin vom 24. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.