Überfall in Holweide Junge reißt gehörloser Seniorin die Kette vom Hals
Nach der Raubserie in der Innenstadt wird eine 72-Jährige in Holweide überfallen. Die Taten ähneln sich – auch der Seniorin wird die Kette vom Hals gerissen.
In den vergangenen Wochen hat eine Serie von Raubüberfällen die Kölner Innenstadt erschüttert: Die zumeist jugendlichen Täter rissen Passanten die Goldketten vom Hals. Die Taten ereigneten sich überwiegend in der Innenstadt, vor allem im Bereich um den Ebertplatz herum. Mehr dazu lesen Sie hier. Nun hat sich ein ähnlicher Überfall in Holweide zugetragen: Am Mittwochnachmittag entriss ein junger Mann einer gehörlosen Seniorin die Goldkette.
Laut Polizei soll der Täter der 72-Jährigen gegen 17.45 Uhr von hinten auf die Schulter getippt und ihr dann das Schmuckstück vom Hals gerissen haben. Dann sei er in Richtung der Vischeringstraße geflüchtet.
Der Täter soll 15 bis 18 Jahre alt sein, einen dunklen Hautton und dunkle, lockige Haare haben. Zur Tatzeit war er laut Zeugenaussagen schwarz gekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln von 15. August 2024