Schwer verletzt Unfall in Bilderstöckchen: 21-Jähriger in Klinik

Ein massiver Aufprall sorgt für Aufsehen in Bilderstöckchen in der Nacht: Ein Audi-Fahrer kollidiert mit einem geparkten Lkw – offenbar mit großer Wucht.
In den frühen Morgenstunden des Montags ist im Kölner Stadtteil Bilderstöckchen ein Mann bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei sagte t-online am Morgen, dass Polizisten zu dem Unfall gegen 3.20 Uhr am Morgen gerufen worden waren.
Nach ersten Erkenntnissen der Kölner Polizei war der 21-Jährige mit dem Klein-SUV auf dem Parkgürtel in Richtung Nippes unterwegs. Kurz darauf soll er bei hohem Tempo die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben und nahezu ungebremst mit dem Containerfahrzeug am linken Fahrbahnrand kollidiert sein. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der LKW gegen einen Brückenpfeiler der Stadtbahn geschoben. Ersten Ermittlungen zufolge soll der 21-Jährige derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein
Der Aufprall war offenbar so heftig, dass der Motorblock des Audis aus dem Fahrzeug gerissen wurde und mehrere Meter entfernt auf der Fahrbahn liegen blieb. Rettungskräfte konnten den schwer verletzten Mann nach einer komplizierten Rettungsaktion schließlich aus seinem Wrack bergen. Er wurde in eine Klinik gebracht.
Am frühen Montagmorgen war die Unfallstelle um den Parkgürtel, nahe der Straßenbahnhaltestelle Escher Straße, für den Verkehr bis 9 Uhr gesperrt.
- Telefonat mit dem Lagedienst der Polizei Köln
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: "21-Jähriger bei Verkehrsunfall in Köln-Bilderstöckchen schwer verletzt - Klinik" vom 8. April 2024