Nach Notfall in Mülheim Lebensretterin trifft Geretteten – Rührende Begegnung in Uniklinik

Jenna Müller hat Peter Muhrmann in Mülheim das Leben gerettet, nachdem dieser gestürzt war. Dank eines Happy Ends konnte er sich nun persönlich bei ihr bedanken.
Am Donnerstag kam es in der Uniklinik Köln zu einer rührenden Begegnung: Peter Muhrmann traf seine Lebensretterin. Muhrmann war am 5. März auf dem Marktplatz in Mülheim gestürzt und musste wiederbelebt werden. Dank der Pflegefachfrau Jenna Müller, die zufällig vor Ort war, konnte das Schlimmste verhindert werden.
Nachdem ein Passant den älteren Herren bereits in die stabile Seitenlage gebracht hatte, überprüfte Müller Schmerzreize und Atmung des Mannes und leitet die sofortige Wiederbelebung ein, als sie bemerkte, dass Muhrmann nicht mehr atmete. Das beherzte Eingreifen rettet Muhrmann das Leben, wie sich später herausstellte. Nachdem die Feuerwehr über Facebook nach Jenna Müller gesucht hatte, konnte sich Peter Muhrmann nun persönlich bei ihr bedanken.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Absolutes Glücksgefühl, dass es ihm gut geht. Ich konnte es gar nicht fassen, mir standen die Tränen in den Augen", erklärte Müller, als sie von dem guten Ausgang ihrer Ersten-Hilfe-Maßnahme erfuhr. Peter Muhrmann überreichte der Pflegefachfrau zum Dank einen Blumenstrauß. Auch seine Frau war bei dem Treffen mit dabei und nannte den 5. März mehrmals als den zweiten Geburtstag ihres Mannes, wie ein Beitrag der Feuerwehr Köln auf Instagram zeigt.
Muhrmanns behandelnder Arzt, Dr. Christoph Adler, von der Uniklinik erklärte: "Dass Sie, Herr Muhrmann, heute hier stehen, das schaffen nur 10 Prozent aller Betroffenen. Eine optimale Rettungskette, die Hand-in-Hand funktioniert hat."
- instagram.com: Beitrag @feuerwehrkoeln vom 15. März 2024