Fahndung in Köln Mann verletzt zwei Personen mit Messer und flüchtet

In Köln suchen Ermittler nach einem Unbekannten, der auf zwei Männer eingestochen haben soll. Tatort war eine Tankstelle.
Ein Unbekannter hat zwei Männer an einer Tankstelle in Köln schwer verletzt. Die Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden mit Bildern aus der Videoüberwachung nach dem mutmaßlichen Täter. Der Gesuchte war in weiblicher Begleitung und ist zu Fuß vom Tatort geflüchtet.
Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Freitag (4. April). Es kam zu einem Streit, bei dem der Täter provozierte und rempelte. Als die beiden 25 Jahre alten Opfer die Tankstelle verlassen wollten, stach der Angreifer einem von ihnen zwei oder dreimal von hinten in den Rücken. Sein Begleiter versuchte zu helfen und wurde dabei mit einem Messerstich am Bauch verletzt.
Von der Polizei wird der Mann als südländisch, etwa 1,75 Meter groß, schwarzhaarig und von kräftiger Statur beschrieben. Zum Tatzeitpunkt trug der Gesuchte eine schwarze North-Face-Jacke, blaue Jeans und weiße Sneaker. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 0221/2290 oder per E-Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de an.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- polizei.nrw: Fahndung vom 5. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.