Verdächtiger hat sich gestellt 23-Jähriger in Bonn-Tannenbusch getötet
In Bonn ist ein toter Mann in einem Wohnkomplex gefunden worden. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.
In Bonn ist am Mittwochnachmittag ein toter Mann gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass der junge Mann ermordet wurde und fahndete mit Fotos nach einem Tatverdächtigen. Nun hat sich der 21-Jährige bei der Polizei gestellt.
Der 23-Jährige wurde am Mittwoch gegen 16.50 Uhr leblos in einer Wohnung beim Acora-Hotel an der Westpreußenstraße gefunden. Ein sofort alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Wie der "General-Anzeiger" berichtet, soll der Mann erschossen worden sein. Die Polizei bestätigte das auf Nachfrage von t-online nicht.
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bonn hat eine Mordkommission die Ermittlungen übernommen.
Im Zuge der Ermittlungen verdichteten sich die Hinweise auf eine mögliche Tatbeteiligung eines 21-Jährigen aus Bonn. Noch in der Nacht auf Donnerstag wurde die Wohnung des Tatverdächtigen aufgesucht. Beamte konnten den 21-Jährigen jedoch nicht vor Ort antreffen. Am Freitagmittag teilte die Polizei schließlich mit, dass sich der Gesuchte in Begleitung eines Rechtsanwaltes gestellt habe. Er wurde noch im Polizeipräsidium festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
- Anruf bei der Polizei Bonn
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 13. Dezember 2023
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 14. Dezember 2023
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 15. Dezember 2023
- ga.de: "Junger Mann in Tannenbusch erschossen"