A1 zeitweise gesperrt Auto überschlägt sich auf Autobahn – Schwerverletzte

Nach einer Panne stellt ein Mann im Rhein-Erft-Kreis seinen Wagen auf dem Seitenstreifen ab und wartet hinter der Leitplanke. Dann rast ein Auto gegen diese und überschlägt sich.
Bei einem schweren Unfall auf der A1 zwischen Frechen und Hürth-Gleuel wurden am Mittwochabend drei Personen schwer verletzt. Das teilte die zuständige Kölner Polizei am Donnerstagmorgen mit.
Ein Autofahrer hatte sein Fahrzeug wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen in Fahrtrichtung Saarbrücken geparkt. Ein zweiter Fahrer konnte rechtzeitig abbremsen, doch ein dritter wich aus und kollidierte mit der Leitplanke. Sein Wagen überschlug sich und landete auf dem Dach, wobei er das stehende Auto traf.
Auto überschlägt sich: Fahrer wird von Trümmerteilen getroffen
Der Fahrer des abgestellten Wagens stand hinter der Leitplanke und wurde von Trümmerteilen am Kopf getroffen. Er zählt zu den Verletzten. Zu den anderen beiden Betroffenen gibt es noch keine Informationen.
Die Autobahn war zeitweise in Richtung Saarbrücken komplett gesperrt. Über die Ursache des Unfalls und die Schadenshöhe sind noch keine Details bekannt.
- Nachrichtenagentur dpa