Hoher Schaden Heftiger Zusammenstoß im Kreis Düren: Zwei Schwerverletzte
Plötzlich kracht es auf der B56: Eine Frau fährt in den Gegenverkehr, es kommt zum Frontalcrash. In den Unfall wird noch ein drittes Auto verwickelt.
Schwerer Verkehrsunfall auf der B56 bei Nörvenich (Kreis Düren): Dort geriet am Sonntagnachmittag eine 70-jährige Frau aus bisher ungeklärter Ursache auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Dabei kollidierte ihr Fahrzeug mit dem entgegenkommenden Pkw eines 48-jährigen Mannes aus Niederzier.
Der Aufprall war so heftig, dass der Wagen der Unfallverursacherin gegen ein weiteres entgegenkommendes Fahrzeug eines 60-jährigen Düreners geschleudert wurde. Die 70-jährige Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sowohl sie als auch der 48-Jährige erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäusern behandelt.
Die Polizei teilte in der Nacht zu Montag mit, dass die Unfallschäden auf etwa 30.000 Euro geschätzt werden. Die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Polizei Düren, 24.07.2023