Versuchter Totschlag Männer treten auf Radfahrer ein – Polizei fahndet mit Fotos
Der 39-jährige Radfahrer wurde ein der Kölner Südstadt attackiert. Die Ermittler suchen nun dringend nach Zeugen.
Drei Männer sollen einen Radfahrer in Köln unvermittelt angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben. Das teilte Staatsanwaltschaft und Polizei am Sonntag mit. Die Hintergründe der Tat seien bislang völlig unklar.
Der 39-jährige Radfahrer sei in der Nacht zum Sonntag in der Kölner Südstadt unterwegs gewesen. Kurz hinter einem Kreisverkehr soll er Zeugen zufolge von den drei Männern angehalten worden sein. "Unvermittelt attackierten die Männer den Geschädigten, zogen ihn von seinem Fahrrad und traten mehrfach gegen den Oberkörper und Kopf des am Boden liegenden 39-Jährigen", teilten die Ermittler mit. Das Opfer wurde mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen im Krankenhaus behandelt.
Kriminalpolizei hofft auf Hinweise von weiteren Zeugen
Erst als Passanten auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurden, flüchteten die Täter. Von ihnen fehlte jede Spur, es gibt nur vage Personenbeschreibungen. Demnach soll laut Zeugen einer der Angreifer etwa 1,80 Meter groß, eine sehr muskulöse Statur gehabt und ein Tanktop getragen haben. Seine Komplizen seien dunkel gekleidet gewesen.
Inzwischen hat die Kölner Polizei Fotos der Verdächtigen veröffentlicht und sucht weiterhin nach Zeugen des brutalen Angriffs. Hinweise zu der Identität und dem Aufenthaltsort der gesuchten Männer nehmen die Ermittler unter der Nummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Köln vom 25. Juni 2023
- presseportal.de: Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Köln vom 29. Juni 2023
- polizei.nrw: Fahndung der Polizei Köln vom 29. Juni 2023