A4 bei Köln Umgekippter Schwertransporter blockiert Fahrbahn bis Mittag

Pendler müssen auf der A4 bei Köln mit massiven Verzögerungen rechnen. Ein umgekippter Schwertransporter blockiert fast die gesamte Fahrbahn Richtung Heerlen.
Ein umgekippter Schwertransporter sorgt auf der Autobahn 4 bei Köln für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Der Unfall ereignete sich im Bereich einer Baustelle in Höhe der Anschlussstelle Eifeltor, wie die Polizei mitteilte. In Fahrtrichtung Heerlen ist derzeit nur eine Spur befahrbar.
"Wir befürchten, dass das gleich aufwachsen wird", warnte ein Polizeisprecher mit Blick auf den einsetzenden Berufsverkehr. Die Behinderungen werden voraussichtlich noch bis zum Mittag andauern. Die Gegenfahrbahn ist von dem Unfall nicht betroffen.
Bei dem Zwischenfall wurde nach Polizeiangaben niemand verletzt. Der mit einer Kompostanlage beladene Schwertransporter hatte sich im Baustellenbereich vermutlich aufgeschaukelt, war zur Seite gekippt und schräg auf der Betonwand liegengeblieben. Zur genauen Unfallursache dauern die Ermittlungen noch an.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.