Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.1. FC Köln So schlugen sich die FC-Spieler gegen Werder Bremen
Der 1. FC Köln ist in seinem letzten Auswärtsspiel der Saison nicht über ein Remis hinaus gekommen. Beim SV Werder Bremen gab es ein 1:1 (0:1)-Unentschieden.
Der 1. FC Köln hat beim SV Werder Bremen den vierten Auswärtssieg in Folge und damit einen Vereinsrekord verpasst. In einer starken ersten Hälfte konnte Steffen Tigges den FC mit der Führung belohnen. Nach dem Seitenwechsel drückte Werder jedoch auf den Ausgleich und verdiente sich somit das Remis. Die t-online-Einzelkritik:
Marvin Schwäbe
War direkt hellwach und parierte stark gegen Ducksch (9.). Hatte dann lange nichts zu tun, ehe er sensationell aus kurzer Distanz gegen Stage und auch Füllkrug hielt (71./73.). Hatte danach allerdings auch etwas Glück, als er unter einer Ecke durchtauchte. Beim Gegentor schließlich ohne Chance (72.).
Note: 2
Benno Schmitz
Kehrte nach seiner Gelbsperre in die Startelf zurück. Hielt seine rechte Abwehrseite zunächst dicht, konnte die Flanke vor dem Bremer Ausgleich jedoch nicht mehr verhindern (73.). Kurz darauf für Schindler ausgewechselt.
Note: 4
Timo Hübers
Der Doppel-Torschütze aus der Vorwoche hätte beinahe wieder getroffen, sein Kopfball strich jedoch knapp am Tor vorbei (45.). Geriet mit Bremens Dranphase ins Schwimmen und verlor mit seiner Abwehrreihe ein wenig die Ordnung.
Note: 4
Jeff Chabot
Der Innenverteidiger verlor gegen die bulligen Bremer Stürmer im ersten Durchgang kaum einen Zweikampf und war insbesondere in der Luft nicht zu überwinden. Bekam mit der Druckphase der Gäste jedoch Probleme. Ließ sich vor Stages Großchance rauslocken und fehlte dann im Zentrum (71.).
Note: 3
Jonas Hector
Der Kapitän schickte seinen Vordermann Linton Maina immer wieder auf die Reise, blieb selbst in der Offensive jedoch ungewöhnlich unauffällig. Hatte im ersten Durchgang mit Mitchell Weiser jedoch auch einen umtriebigen Gegenspieler, der ihn defensiv auf Trab hielt. Ließ Schmid vor dem Ausgleich in seinem Rücken davonlaufen (73.).
Note: 4
Ellyes Skhiri
Der Tunesier war in seinem letzten Auswärtsspiel mit dem FC hochmotiviert und schaltete sich trotz zwischenzeitlich kaputter Schuhe immer wieder mit in die Offensive ein. Im zweiten Durchgang vornehmlich mit Defensiv-Aufgaben bemüht und nicht mehr ganz so auffällig.
Note: 2
Eric Martel
Zwar fiel Martel nicht groß auf, überzeugte aber mit einer herausragenden Passquote und einer guten Zweikampfstatistik. War zudem enorm fleißig gegen den Ball. Verlor vor dem Ausgleich jedoch das Kopfballduell gegen Ducksch.
Note: 3
Dejan Ljubicic
Holte sich früh im Spiel die Gelbe Karte ab (12.) und musste fortan aufpassen. Nach seinem zweiten Foul dann stark Gelb-Rot gefährdet, sodass ihn Baumgart schon nach knapp einer halben Stunde vom Feld nehmen musste. Ein bitterer Nachmittag für den Österreicher.
Note: 5
Florian Kainz
Hatte die erste Kölner Chance des Spiels, Pavlenka konnte seinen Schuss jedoch abwehren (13.). Seine perfekte Flanke auf Tigges sorgte für das 1:0 (36.). Konnte dem Spiel im zweiten Durchgang seinen Stempel nicht mehr ganz so stark aufdrücken und wurde in der 78. Minute ausgewechselt.
Note: 2
Linton Maina
Stellte die rechte Bremer Abwehrseite mit seiner Geschwindigkeit vor enorme Probleme und brach immer wieder über den Flügel durch. Im zweiten Durchgang zunehmend platt, nahm Baumgart Maina nach einer Stunde vom Feld.
Note: 3
Steffen Tigges
Nach über zweieinhalb Monaten erstmals wieder in der Startelf belohnte sich der Angreifer in der 36. Minute mit seiner ersten Chance gleich mit dem 1:0. Das war gleichzeitig sein erstes Tor seit dem Hinspiel gegen Bremen. Ansonsten bemüht und fleißig als Anläufer. Nach einer Stunde für Selke ausgewechselt.
Note: 3
Jan Thielmann (ab der 33.)
Kam schon nach einer guten halben Stunde für den Gelb-Rot gefährdeten Dejan Ljubicic ins Spiel, fand aber nie so richtig in die Partie. War zwar bemüht, insbesondere mit Ball wollte dem Youngster aber nur wenig gelingen.
Note: 4
Davie Selke (ab der 61.)
Schon wenige Minuten nach seiner Einwechslung mit dem ersten Abschluss, bekam jedoch zu wenig Druck hinter den Kopfball (65.). Köpfte nach einer Ecke aus einem Meter über das Tor (84.).
Note: 3
Dimitris Limnios (ab der 61.)
Wäre nach seiner Einwechslung beinahe direkt erfolgreich gewesen, sein Abschluss war jedoch zu halbherzig und Pavlenka konnte parieren (66.). Zeigte danach einige gute Ansätze, konnte sich aber nicht mehr entscheidend in Szene setzen.
Note: 3
Kingsley Schindler (ab der 78.)
Schindler kam in der Schlussphase und half, den einen Punkt gegen stärker werdende Bremer mit über die Zeit zu bringen.
Keine Note
Denis Huseinbasic (ab der 78.)
Wurde in der Schlussphase für Kainz eingewechselt, konnte sich offensiv jedoch nicht mehr in Szene setzen.
Keine Note
- Eigene Beobachtungen