t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Verwahrlost gerettet: Chihuahua "Ringel" aus Köln sucht ein neues Zuhause


Tierheim Köln-Dellbrück
Chihuahua "Ringel" sucht ein neues Zuhause

Von t-online, fe

Aktualisiert am 21.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Chihuahua-Senior "Ringel": Der Vierbeiner hatte es nicht leicht.Vergrößern des Bildes
Chihuahua-Senior "Ringel": Der Vierbeiner hatte es nicht leicht. (Quelle: Screenshot/instagram.com/ierheim_dellbrueck)
News folgen

Im November 2022 wurden 65 Tiere aus einer verwahrlosten Wohnung gerettet. Unter ihnen war auch der Chihuahua "Ringel", der nun ein neues Zuhause sucht.

Ein wenig schief guckt er ja schon, der kleine "Ringel". Aber das macht den Chihuahua-Senior aus dem Tierheim Köln-Dellbrück nicht weniger sympathisch. Zumal es Ringel bisher im Leben nicht leicht hatte. Zusammen mit 64 anderen Tieren wurde der Vierbeiner im November des letzten Jahres aus einer verwahrlosten Wohnung in Buchforst gerettet.

In der Wohnung lebten 25 Mäuse, 13 Kaninchen, zehn Hunde, sechs Papageien, jeweils drei Nymphensittiche, Meerschweinchen und Katzen sowie zwei Wellensittiche auf engstem Raum. Sie waren zum Großteil in einem schlechten Zustand und gesundheitlich angeschlagen. Die Tiere, unter ihnen eben auch Ringel, wurden zur Pflege und zur Vermittlung im Tierheim Köln-Dellbrück aufgenommen.

Der kleine Ringel hatte epileptische Anfälle

Nachdem sich Ringel von den Strapazen erholt hat, sucht das Tierheim nun ein neues Zuhause für den drolligen Rüden. "Wir schätzen Ringel auf 12-13 Jahre, er ist sehr verträglich mit Artgenossen, außer, wenn es ums Essen geht", schreibt das Tierheim auf Instagram. Dieser Futterneid ist angesichts von Ringels Vorgeschichte aber wohl mehr als verständlich.

Das Leben in der vermüllten Wohnung aber hat auch andere Spuren bei Ringel hinterlassen. "Leider hatte er in den letzten Monaten einige wenige epileptische Anfälle", schreibt das Tierheim. Die Anfälle wurden womöglich durch Stress ausgelöst – Ringel muss deswegen nun zweimal am Tag eine Tablette nehmen.

Trotzdem ist der Chihuahua ein lebensfroher und freundlicher Hund, der in gute Hände kommen soll. "Wir suchen für Ringel ein super gemütliches Plätzchen bei lieben Menschen, die ihm alle Wünsche von der Nase ablesen", so das Tierheim. "Über einen Platz als Zweithund zu einem weiteren kleinen Senior würde Ringel sich ganz besonders freuen. Solange dieser ihm nicht das Essen streitig macht..."

Verwendete Quellen
  • instagram.com: tierheim_dellbrueck
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom