Brutaler Angriff in Köln Polizei sucht Messerstecher von Rosenmontag
Ein 26-Jähriger wurde am Rosenmontag schwer verletzt. Ein Unbekannter soll auf ihn eingestochen haben. Nun fahndet die Polizei nach diesem und zwei Komplizen.
Die Polizei Köln fahndet wegen eines versuchten Tötungsdeliktes nach drei jungen Männern. Die Gesuchten sollen am Abend des Rosenmontags, 20. Februar, in eine Auseinandersetzung mit einem 26-Jährigen geraten sein, die sich auf dem Kaiser-Wilhelm-Ring zutrug.
Der Gesuchte mit der Sturmhaube soll den 26 Jahre alten Geschädigten mit einem Messer schwer verletzt haben. Nach der Tat flüchteten der Haupttäter und seine beiden Komplizen gegen 21.50 in Richtung der Bismarckstraße.
Polizei: So sehen die Gesuchten aus
Der Haupttäter mit dem Messer und der Sturmhaube über dem Gesicht habe eine athletische Statur und trug zur Tatzeit eine leicht glänzende, schwarze Daunenjacke sowie Jeans und schwarze Schuhe. Der zweite Tatverdächtige ist von schlanker Figur, hat blonde Haare und trug eine braune Lederjacke mit einem schwarzen Fellkragen, Jeans und dunkle Schuhe.
Der dritte Gesuchte hat dunkle Haare und Augen, eine athletische Figur und war mit einer blauen Steppjacke mit grünem Innenfutter, blauer Sweatshirt-Jacke, dunkler Cargo-Hose und weißen Sneakern bekleidet.
Hinweise zu der Identität und dem Aufenthaltsort der Gesuchten nimmt die Polizei unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- polizei.nrw: Fotofahndung der Polizei vom 28. Februar 2023