t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Henning Krautmacher: Auch sein Bruder litt an Krebs


Anke Krautmacher hat Krebs
Nicht der erste Schlag für den Höhner-Sänger

Von t-online, fe

Aktualisiert am 04.11.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 95115959Vergrößern des Bildes
Anke und Henning Krautmacher im Jahr 2019: Die beiden sind seit elf Jahren verheiratet. (Quelle: Malte Ossowski/SVEN SIMON via www.imago-images.de)
News folgen

Höhner-Sänger Henning Krautmacher will sich nun um seine krebskranke Frau kümmern. Auch sein Bruder litt unter der Krankheit.

Henning Krautmachers Frau Anke ist an Krebs erkrankt. Für den 65-Jährigen Sänger und Entertainer ist das jedoch nicht der erste Schicksalsschlag. Bereits Krautmachers älterer Bruder Uwe war an Krebs erkrankt – und schließlich gestorben.

Nachdem bei Uwe Krautmacher ein Butterfly-Tumor entdeckt worden war, verstarb er 2016. Zwei Jahre nach dem Tod seines Bruders sagte Krautmacher in einem Interview mit dem "Stern", dass ihn dieser Schicksalsschlag "maßgeblich verändert und geprägt" habe.

Auch Bruder des Höhner-Sängers erkrankte an Krebs

Die Entscheidung, dass sich sein Bruder einer Chemotherapie unterzog, betrachtete Krautmacher vor vier Jahren kritisch. So habe durch die Therapie das "eigentliche Leid überhaupt erst begonnen" und die Familie viel Zeit für gemeinsame schöne Momente verloren: "Wenn ich heute nochmal in dieser Situation wäre und entscheiden müsste", so der heute 65-Jährige, "würde ich meinem Bruder dazu raten diese ganzen Chemo-, Bestrahlungsbehandlungen wegzulassen."

Stattdessen, so führte der Sänger fort, hätte er ihn an der Hand genommen und ihn dabei unterstützt, noch alles zu erleben, was sein Bruder schon einmal machen wollte.

Henning Krautmacher: "Liebe ist eine Botschaft"

Im selben Interview mit dem "Stern" kam Krautmacher auch auf seine Frau Anke zu sprechen, die er in zweiter Ehe im Jahr 2011 geheiratet hat. Für ihn, so der Höhner-Sänger, sei Liebe aber viel mehr als nur eine Beziehung zwischen zwei Menschen: "Vielmehr ist Liebe eine Botschaft, die uns alle miteinander verbindet", so Krautmacher gegenüber dem Stern.

Angesichts der aktuellen Situation scheint Krautmacher seine Meinung zu Chemotherapien etwas relativiert zu haben. Schließlich äußerte er sich zu seinem Bühnen-Aus damit, dass seine Frau, nun eine "langwierige, belastende Chemotherapie" vor sich habe. Ebenso wie einen harten Weg, den das Paar nun gemeinsam bestreiten möchte. Ohne Rummel, Bühne und Alaaf.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom