Obduktion angeordnet Sohn tritt Mutter im Streit – 56-Jährige stirbt
Nachdem sie mit anderen Leuten getrunken hatten, ist es zwischen einer Mutter und ihrem Sohn zum Streit gekommen. Die Frau stürzte durch Tritte – und starb später im Krankenhaus.
Ein angetrunkener 35-Jähriger soll im niedersächsischen Dassel seine Mutter getreten und so schwer verletzt haben, dass sie im Krankenhaus starb. Zwischen den beiden sei es zum Streit gekommen, dann habe der Mann die 56-Jährige getreten, sodass sie rücklings über einen Zaun gefallen sei, teilte die Staatsanwaltschaft Göttingen mit. Zuvor hätten die beiden am Montagabend zusammen mit anderen Alkohol getrunken.
Als die Polizei eintraf, nahm die Frau die Beamten in Empfang, wenig später sackte sie zusammen und musste wiederbelebt werden. Sie starb in der Nacht in einer Klinik. Gegen den Mann wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.
Leiche der 56-Jährigen soll obduziert werden
Unklar blieb zunächst, woran die 56-Jährige starb, nachdem sie beim Eintreffen der Polizei zunächst keine offenkundigen schweren Verletzungen hatte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Göttingen die Obduktion der Frau angeordnet. Noch am Mittwoch solle die Leiche obduziert werden.
Dem 35-Jährigen wurden nach der Tat zwei Blutproben entnommen, diese würden derzeit ausgewertet. Außerdem wurde er rechtsmedizinisch untersucht. Einen Haftbefehlsantrag stellte die Ermittlungsbehörde nicht.
- Nachrichtenagentur dpa