Unfall in Badenstedt Senior rollt Kind mit Auto über den Fuß

In Hannover hat ein Autofahrer einen Jungen leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.
Am Montag hat ein 88-jähriger Autofahrer in Hannover-Badenstedt einen Zwölfjährigen angefahren und leicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf einem Fußgängerüberweg in der Woermannstraße, wie die Polizei mitteilt.
Nach Angaben des Verkehrsunfalldienstes Hannover stieg der Junge aus dem Bus an der Haltestelle in Höhe der Kreuzung Woermannstraße/Im Kleinen Buche/Wegsfeld aus. Der Autofahrer befuhr demnach die Woermannstraße aus Richtung Geveker Kamp. Dabei sei er vermutlich mit einem Rad seines Mercedes-Benz über den Fuß des Jungen gerollt, wodurch dieser leicht verletzt wurde.
Rettungskräfte versorgten das Kind vor Ort und brachten es anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei appelliert an Zeuginnen und Zeugen, sich zu melden, um den genauen Unfallhergang aufzuklären. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511/109-1888 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 29. April 2024
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.