"Ich bin in der Rush-Hour des Lebens" Oppelt kandidiert nicht erneut als CDU-Parteivorsitzender

Maximilian Oppelt zieht sich nach sechs Jahren als Vorsitzender des CDU-Kreisverbands Hannover-Stadt zurück. Das sind die Gründe.
Maximilian Oppelt will seinen Parteivorsitz der CDU Hannover bei der nächsten Wahl abgeben. Nach sechs Jahren im Amt kandidiert er bei der turnusmäßigen Vorstandsneuwahl im Sommer nicht erneut. Das teilte der CDU-Kreisverband Hannover-Stadt am Dienstag mit.
Die Gründe dafür seien persönlicher Natur. Oppelt wolle in Zukunft mehr Zeit für Familie und Beruf haben. Vor einigen Monaten wurde der 38-Jährige zum zweiten Mal Vater. Er arbeitet als Syndikusrechtsanwalt für ein großes Industrieunternehmen.
"Eine große zeitliche Herausforderung"
"Ich bin mit 38 Jahren in der Rush-Hour des Lebens", wird er in einer Pressemitteilung zitiert. "Ein verantwortungsvoller Beruf, Familie und das Ehrenamt als Parteichef sind eine große zeitliche Herausforderung, die immer wieder im Alltag austariert werden muss."
Oppelt wolle aber auch künftig als Ratsherr für Hannover und als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Buchholz-Kleefeld tätig sein.
- Pressemitteilung der CDU-Kreisverband Hannover-Stadt (per E-Mail)