Polizei sucht Zeugen Übergriff auf Joggerin bei Hannover

In Arnum bei Hannover ist am Montagmorgen eine junge Frau überfallen und verletzt worden. Der Täter ist flüchtig.
Ein unbekannter Mann hat am Montag eine 18-jährige Joggerin in Arnum bei Hannover überfallen und verletzt. Danach flüchtete der Täter unerkannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler joggte die junge Frau gegen 9.45 Uhr durch die Feldmark im Bereich Hemmingen, Ortsteil Arnum. Auf der Bockstraße kam ihr ein unbekannter Mann entgegen, der sie plötzlich angriff und in ein nahegelegenes Feld zerrte. Der Täter ließ dann unvermittelt von ihr ab und floh in Richtung eines Waldstücks nahe der Straße Sohlkamp.
Rettungswagen bringt verletzte Joggerin ins Krankenhaus
Ein Rettungswagen brachte die leicht verletzte Joggerin zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei den Täter nicht fassen.
Die Beamten beschreiben den Angreifer als 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und kräftig gebaut, mit einem Vollbart. Zum Zeitpunkt des Angriffs soll er schwarze Oberbekleidung und eine schwarze Stoffmütze mit einem roten Logo auf der Vorderseite getragen haben.
Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Personen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Ronnenberg unter der Telefonnummer 05109 5170 zu melden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 7. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.