Mehr als 100.000 Euro Schaden Autofahrer kollidiert mit Straßenbahn – Mann schwer verletzt

Folgenschwere Kollision: Ein Autofahrer stößt mit einer Straßenbahn zusammen. Drei Personen werden verletzt.
In Hannover-Herrenhausen ist am Sonntagvormittag ein VW Passat mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Bei dem Unfall erlitt ein 34-jähriger Mitfahrer des Autos schwere Verletzungen, wie die Polizeidirektion Hannover mitteilte. Der gleichaltrige Fahrer und ein weiterer 28-jähriger Insasse trugen leichte Verletzungen davon. Die Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt.
Nach Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes fuhr der 34-jährige Hannoveraner gegen 9 Uhr auf der Haltenhoffstraße in Richtung Markgrafstraße. Beim Überqueren der Herrenhäuser Straße kollidierte sein Wagen mit einer von rechts kommenden Stadtbahn der Linie 5, die in Richtung Anderten unterwegs war. Der Aufprall schleuderte den Pkw mehrere Meter über den Gehweg. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf über 100.000 Euro.
Polizei Hannover sucht Unfallzeugen
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme sperrte die Polizei mehrere Zufahrtsstraßen zum Unfallort. Die Beamten suchen nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.
Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 28. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.