Er würgte eine 18-Jährige Attacke auf Joggerin: Polizei sucht Täter per Phantombild

Nach der brutalen Attacke auf eine Joggerin in Hemmingen fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach dem Tatverdächtigen. Wer kann Hinweise zu dem Mann geben?
Nach einem brutalen Angriff auf eine Joggerin in Hemmingen (Region Hannover) sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Tatverdächtigen. Der Mann wurde als etwa 30 bis 40 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er hat einen Vollbart und trug bei dem Angriff eine schwarze Beanie-Mütze mit einem roten Logo auf der Vorderseite.
Zeugen, die Hinweise zum Geschehen oder zur Identität des Unbekannten geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.
Gesuchter würgte Frau bis zur Bewusstlosigkeit
Der gesuchte Mann überfiel am 7. April 2025 eine 18-jährige Joggerin im Ortsteil Arnum. Laut Polizei joggte die junge Frau gegen 9.45 Uhr durch die Feldmark im Bereich der Bockstraße, westlich der B3, als sie von hinten attackiert und zu Boden gerissen wurde.
Der Täter würgte die junge Frau bis zur Bewusstlosigkeit. Aus bislang ungeklärten Gründen ließ er anschließend von ihr ab und flüchtete unerkannt. Die Staatsanwaltschaft Hannover stufte den Vorfall zunächst als gefährliche Körperverletzung ein, wertete ihn nach weiteren Ermittlungen jedoch als versuchtes Tötungsdelikt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 15. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.