Polizei sucht Gewässer ab Leichenfund am Steinhuder Meer gibt Rätsel auf: Wer ist die Tote?

Im vergangenen Jahr fanden Passanten eine tote Frau am Steinhuder Meer. Ihre Identität ist bis heute ungeklärt. Nun erhofft sich die Polizei neue Erkenntnisse.
Rund ein dreiviertel Jahr nach einem Leichenfund am Steinhuder Meer hat die Polizei das Gewässer erneut nach Hinweisen abgesucht. Dafür fand am Dienstag ein Tauchereinsatz im Uferbereich statt, wie die Polizeidirektion Hannover mitteilte.
Die Identität der toten Frau, die im Mai 2024 entdeckt wurde, hat man trotz intensiver Ermittlungen habe bis heute nicht identifizieren können. Die Beamten bitten daher nun die Öffentlichkeit um Hinweise.
Spaziergänger fanden die Leiche am 25. Mai 2024 am Ufer des Steinhuder Meeres. Die Obduktion habe ergeben, dass die Frau ertrunken war, heißt es. Es gibt keine Hinweise auf Gewalteinwirkung.
Tote Frau am Steinhuder Meer: Wer hat Hinweise?
Die Ermittler schätzen das Alter der Frau auf 65 bis 70 Jahre. Sie sei etwa 1,73 Meter groß und von kräftiger Statur gewesen. Die Verstorbene habe grau-weiße Haare, braune Augen und ein europäisches Aussehen gehabt, teilt die Polizei mit. Sie sei mit einem schwarzen Langarmshirt, einer dunkelblauen Jeans und dunkelblauen Turnschuhen bekleidet gewesen.
Die Beamten ermitteln weiter und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung zur Identität der Frau. Der Kriminaldauerdienst nimmt solche unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 25. Februar 2025