Polizei sucht Zeugen des Vorfalls Faustschläge im Bus: Frau greift 60-Jährige an
Zwei Frauen geraten in einem Bus in Hannover in Streit. Dann schlägt die eine der anderen mit der Faust ins Gesicht.
Bei einem Streit in einem Linienbus am Montag ist eine 60-jährige Frau leicht verletzt worden. Laut der Polizei Hannover soll eine unbekannte Täterin die Frau mit mehreren Faustschlägen attackiert haben.
Nach ersten Ermittlungen stiegen beide Frauen gegen 12.35 Uhr am ZOB in Hannover in den Bus nach Seelze. Im Verlauf der Fahrt entwickelte sich ein Streit, der schließlich eskalierte und in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Die Angreiferin verließ den Bus an der Goethestraße und flüchtete.
Die verletzte Frau beschrieb die Angreiferin als etwa 40 bis 45 Jahre alt, rund 1,60 bis 1,65 Meter groß und mit schwarzer Hautfarbe. Sie soll dunkel gekleidet gewesen sein. Da sich zur Tatzeit viele Fahrgäste im Bus befanden, hofft die Polizei auf Zeugenaussagen. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Hannover-Limmer unter der Telefonnummer 0511/109-3915 entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 4. Februar 2025