Schwer verletzt in Klinik 86-Jähriger geht über die Straße – und wird überfahren
![Ein Polizist steht mit einem Motorrad auf der Straße (Symbolbild): In List wurde bereits am Freitag ein 86 Jahre alter Fußgänger bei einem Unfall schwer verletzt. Ein Polizist steht mit einem Motorrad auf der Straße (Symbolbild): In List wurde bereits am Freitag ein 86 Jahre alter Fußgänger bei einem Unfall schwer verletzt.](https://images.t-online.de/2025/02/AZxPghV6sCgT/0x326:4000x2250/fit-in/1920x0/ein-polizist-steht-mit-einem-motorrad-auf-der-strasse-symbolbild-in-list-wurde-bereits-am-freitag-ein-86-jahre-alter-fussgaenger-bei-einem-unfall-schwer-verletzt.jpg)
In Hannover wurde ein 86-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Fahrbahn schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.
Ein 86-jähriger Mann ist bereits am Freitagmittag (7. Februar) in Hannover von einem Auto überfahren und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer, ein 20-jähriger Mann, auf der Waldstraße in Richtung Ferdinand-Walbrecht-Straße unterwegs.
Auf Höhe des De-Haen-Platzes überquerte der Senior die Straße und wurde von dem Autofahrer überfahren. Durch den Aufprall wurde der ältere Mann auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen.
86-Jähriger kommt nach Unfall in Hannover ins Krankenhaus
Rettungskräfte versorgten den Verletzten vor Ort und brachten ihn anschließend ins Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Waldstraße vollständig.
Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet und bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 9. Februar 2025