Mehrere Anzeigen Vater verpasst Zug: Kinder fahren mit Drogen im Gepäck weiter
![Bahnsteig in Hannover (Symbolbild): Der Zug fuhr mit den Kindern weiter. Bahnsteig in Hannover (Symbolbild): Der Zug fuhr mit den Kindern weiter.](https://images.t-online.de/2025/02/sOzvfhu6KCbu/0x377:4000x2250/fit-in/1920x0/bahnsteig-in-hannover-symbolbild-der-zug-fuhr-mit-den-kindern-weiter.jpg)
Ein Vater verpasst bei einer Raucherpause die Weiterfahrt seines Zugs – seine Kinder sind jedoch an Bord. Und nicht nur die.
Ein Mann hat am Samstag in Hannover die Weiterfahrt seines Zugs verpasst – mit schwerwiegenden Folgen. Während er auf dem Bahnsteig eine Rauchpause einlegte, setzte der Zug mit seinen beiden Kindern (neun und elf Jahre) an Bord die Reise nach Berlin fort. Die Bundespolizei nahm die beiden in Magdeburg in Empfang – und stellte bei einer Kontrolle des Gepäcks eine erhebliche Menge Cannabis sicher.
Die Beamten fanden in den Taschen der Kinder zwei Plastiktüten mit rund 500 Gramm Cannabiskraut und -blüten. Als der Vater mit einem späteren Zug in Magdeburg eintraf, wurde auch er durchsucht. Dabei entdeckten die Polizisten ein Einhandmesser und ein Taschenmesser.
Mehrere Strafanzeigen gegen den Vater
Der Mann muss sich nun wegen Verstößen gegen das Konsumcannabis- und das Waffengesetz verantworten. Zudem wurde ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Führungsverbot in einer Waffenverbotszone eingeleitet. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen durfte er die Reise mit seinen Kindern fortsetzen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa