Neues Areal bekanntgegeben Fuchsbau-Festival kehrt 2025 zurück nach Hannover

Nach Jahren in Lehrte zieht das Fuchsbau-Festival nach Hannover. Im September wird ein neues Areal bespielt – mit Musik, Kunst und Kultur unter freiem Himmel.
Das Fuchsbau-Festival feiert ein Comeback in Hannover: Vom 12. bis 14. September 2025 soll erstmals seit vielen Jahren wieder eine Ausgabe des Kultur- und Musikfestivals in der niedersächsischen Ladneshauptstadt stattfinden. So teilen es die Veranstalter in einem Post auf Instagram mit.
Demnach wird das Festival auf der Fläche zwischen den Wirkungsstätten dreier lokaler Kultur-Initiativen veranstaltet – der Skatehalle an der Hüttenstraße, der Initiative Hüttenstraße und dem Musikzentrum.
Die neue Location in Hannover biete Raum für Open-Air-Konzerte, Performances, Kunstaktionen und DJ-Sets im Grünen, heißt es. In den vergangenen Jahren hatte das Festival, das Musik, Kunst und Debatten vereint, auf dem Zytanien-Gelände in Lehrte (Region Hannover) stattgefunden.
- instagram.com: Post von @fuchsbaufestival
- fuchsbau-festival.de
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.