t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Rossmann: So soll die Drogerie künftig aussehen – neue Filiale bei Hannover


Hier ist das neue Design zu sehen
Rossmann-Filialen sollen wärmere Atmosphäre erhalten

Von t-online, cch

17.04.2025Lesedauer: 1 Min.
Holz und viel Orange: Künftig soll der Großteil der Rossmann-Filialen so aussehen.Vergrößern des Bildes
Holz und viel Orange im Kosmetik-Bereich: Künftig soll die Hälfte der Rossmann-Filialen so aussehen. (Quelle: Dirk Rossmann GmbH)
News folgen

Rossmann setzt künftig bundesweit auf ein neues Ladenkonzept. In einer Filiale in der Region Hannover können Kunden dieses bereits sehen.

Die Drogeriekette Rossmann verändert ihr Ladenkonzept. Eine Filiale in neuer Optik wurde Ende März in Wennebostel bei Hannover eröffnet, teilt das Unternehmen nun mit. Demnach soll das Konzept künftig bundesweit bei Neu- und Umbauten zum Einsatz kommen.

Das überarbeitete Ladenbild setzt auf warme Holztöne und grafische Elemente sowie farblich gekennzeichnete Sortimentsbereiche. Die Atmosphäre solle so "wärmer, bunter und emotionaler" werden, heißt es. Durch unterschiedliche Farben werden die Segmente Kosmetik, Duft, Ideenwelt, Biokost sowie Baby & Kind besonders hervorgehoben. Laut Unternehmensangaben sollen die optisch abgesetzten Bereiche die Orientierung erleichtern.

Ergänzt wird das Konzept durch Servicezonen, in denen unter anderem eine Fotostation sowie eine Abholtheke für Onlinebestellungen integriert sind.

Rossmann: Filiale in neuem Design ist 700 Quadratmeter groß

Die Pilotfiliale in Wennebostel in der Wedemark umfasst rund 700 Quadratmeter. Dort werden laut Unternehmensangaben über 18.500 Artikel angeboten. Neben klassischen Kassen stehen auch zwei Selbstbedienungskassen bereit, an denen Einkäufe selbst gescannt werden können. Der Eingangsbereich erhielt ebenfalls eine neue Gestaltung – unter anderem mit speziellen Einkaufswagen für Kinder.

Ab August dieses Jahres soll das neue Ladenbild für alle Neueröffnungen und Umbauten ausgerollt werden. Bis 2023 soll dann mindestens jede zweite Filiale in der neuen Optik erstrahlen. Der Sprecher der Rossmann-Geschäftsführung ist offenbar überzeugt vom neuen Design. Für ihn sei dieses "keine Revolution", aber nicht weniger als "eine Evolution".

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung von Dirk Rossmann GmbH vom 16. April 2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom