Unfall in Garbsen Mädchen bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt
In Garbsen wurde ein Kind von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.
Am Dienstag ist im Garbsener Ortsteil Stelingen ein elfjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das Kind habe gegen 15 Uhr an der Bushaltestelle "Stelingen Zur Sägemühle" die Heitlinger Straße überqueren wollen. Dabei sei es von einem Pkw auf der Gegenfahrbahn erfasst worden, teilte ein Sprecher der Polizei mit.
Kind bei Unfall schwer verletzt
Der Autofahrer, ein 28-jähriger Mann aus Garbsen, sei in Richtung Heitlingen gefahren, als das Mädchen auf die Fahrbahn getreten sei. Durch den Zusammenstoß prallte das Kind zunächst gegen die Fahrzeugfront und stürzte anschließend schwer verletzt zu Boden. Ein Rettungswagen brachte es unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Heitlinger Straße bis 18.30 Uhr voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 3. Dezember 2024.