Streckensperrung auf S-Bahn-Strecke Zugausfälle und Verspätungen zwischen Hannover und Hildesheim
Aufgrund unvorhergesehener Bauarbeiten fällt die S4 zwischen Hildesheim und Sarstedt aus. Pendler müssen mit Ersatzbussen vorliebnehmen.
Wegen Bauarbeiten für das neue Stellwerk Kreiensen kommt es zwischen Hannover Messe/Laatzen und Hildesheim zu erheblichen Einschränkungen im Bahnverkehr. Die S-Bahn Hannover teilte mit, dass die Baumaßnahme unerwartet verlängert wurde und daher Anpassungen im Betriebsplan erforderlich sind.
Die S-Bahnlinie S4 wird bis mindestens 1. Dezember zwischen Hildesheim Hauptbahnhof und Sarstedt nicht fahren. Für die betroffenen Streckenabschnitte richtet die Deutsche Bahn einen Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ein.
Verspätungen durch Umleitungsverkehr
Zusätzlich führt der Umleitungsverkehr von Güterzügen und den Regionalexpresslinien RE2 und RE10, die über Hildesheim-Lehrte geführt werden, zu Verspätungen auf der S-Bahnlinie S3. Pendler und Reisende müssen daher mehr Zeit einplanen.
Die kurzfristige Verlängerung der Bauarbeiten bringt auch Einschränkungen bei der Verfügbarkeit von Fahrplänen mit sich: Änderungen werden nur tagesaktuell in den Auskunftsmedien wie dem DB-Navigator angezeigt. Die Bahn bittet Reisende, sich vor Fahrtantritt über mögliche Einschränkungen zu informieren.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- S-Bahn Hannover: Baumaßnahme zwischen Hannover Messe/Laatzen unplanmäßig verlängert; Einschränkungen für die S4 (Stand 26. November 2024)