Überraschung für Fans Helene Fischer gibt zwei Zusatzshows im Norden
Helene Fischer tritt im Rahmen ihrer "360°"-Stadiontour 2026 öfter auf, als ursprünglich geplant. Fans aus Norddeutschland dürften sich besonders freuen.
Helene Fischer gibt 2026 auf ihrer "360°"-Stadiontour drei Zusatzkonzerte. Im Norden profitieren gleich zwei Städte: Hannover und Hamburg. Der Schlagerstar gibt damit insgesamt zwölf Stadionkonzerte in elf Städten – in Hamburg tritt sie gleich zweimal auf.
Die Tour beginnt nun am 10. Juni 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion, teilte Hannover Concerts mit. Weitere Zusatzshows sind für den 3. Juli 2026 im Hamburger Volksparkstadion sowie am 7. Juli 2026 in der Heinz von Heiden Arena in Hannover geplant.
Helene Fischer: Letzter Hannover-Auftritt endete blutig
In Hannover läuft es dann 2026 hoffentlich besser als beim letzten Auftritt von Fischer: Im Juni 2023 hatte Fischer sich bei einem Auftritt in der niedersächsischen Landeshauptstadt mit einer Trapezstange im Gesicht verletzt und blutend die Bühne verlassen. Das Konzert musste abgebrochen werden.
Bei der Tour 2026 soll eine Bühne im Zentrum der Stadien aufgebaut und über Laufstege mit vier Satellitenbühnen verbunden werden. Damit erfüllt sich die Sängerin laut Hannover Concerts den Wunsch, inmitten der Konzertbesucher aufzutreten und den Zuschauern so nah wie möglich zu sein.
Helene Fischer gehört nach Angaben von Hannover Concerts mit fast 18 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Europas. Mehr als sieben Millionen Fans hätten sie im Laufe ihrer Tourneen live erlebt.
- Nachrichtenagentur dpa