Vorfahrt missachtet Zwei Schwerverletzte bei Kollision in der Region Hannover

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Hannover ist ein Rettungshubschrauber zum Einsatz gekommen. Die Kollision führte zu einem Großaufgebot der Rettungskräfte.
Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten hat sich am Mittwochabend an einer Kreuzung im Springer Ortsteil Alferde in der Region Hannover ereignet. An dem Rettungseinsatz nach dem Zusammenstoß zwischen einem Transporter und einem Auto war auch ein Rettungshubschrauber beteiligt.
Laut Polizeiangaben bog eine 36-jährige Frau mit ihrem Transporter auf eine Landstraße ein und nahm dabei offenbar einem herannahenden Auto die Vorfahrt. Bei der folgenden Kollision wurden drei Menschen verletzt.
Die 36-jährige Fahrerin des Transporters erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Ebenfalls schwer verletzt wurde die 63-jährige Beifahrerin im gerammten Fahrzeug, die ebenfalls in eine Klinik gebracht werden musste. Der 70-jährige Fahrer des Autos kam mit leichteren Verletzungen davon. Laut Polizei besteht für keine der verletzten Personen Lebensgefahr.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.