t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover 96: Sohn von Phil Collins wechselt nach Österreich


Heimlicher Abflug
Sohn von Phil Collins verlässt Hannover 96

Von t-online, pas

28.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Mathew Collins am Ball (Archivbild): Der Sohn von Phil Collins wechselte nach Österreich.Vergrößern des Bildes
Mathew Collins am Ball (Archivbild): Der Sohn von Phil Collins wechselte nach Österreich. (Quelle: Florian Petrow/imago-images-bilder)
News folgen

Er war als Talent zu Hannover 96 gekommen, doch am Ende reichte es nicht: Wie der Sohn von "Genesis"-Sänger Phil Collins nun weiter an seinem Traum arbeitet.

Da half selbst der große Name nicht: Mathew Collins hat Hannover 96 nach nur einem Jahr wieder verlassen. Der Sohn von "Genesis"-Sänger Phil Collins startet am Sonntag mit dem österreichischen Club WSG Wattens Tirol in die neue Saison. Auch dort wird das Mittelfeld-Talent zunächst nur in der Regionalliga bei der zweiten Mannschaft eingesetzt. Zuvor hatte die "Tiroler Tageszeitung" berichtet.

Demnach soll der 18-Jährige auch bereits zum Saisonstart für sein neues Team auflaufen. Zuvor soll er laut "Bild" bei mehreren Erst- und Zweitligisten in Österreich und der Schweiz vorgespielt haben. Dort erhielt er dann einen Vertrag, der ihm bei den "Roten" von Hannover 96 lange verwehrt wurde.

In der U19-Nachwuchsmannschaft wurde Mathew zwar 18-mal eingesetzt, allerdings nur zwei Mal von Anfang an, kam auf insgesamt knapp 400 Minuten und erzielte dabei zwei Treffer. Das reichte den Verantwortlichen bei den "Roten" offenbar nicht für einen Vertrag. Dazu wollte sich der Club auf t-online Nachfrage nicht äußern. Eine Pressemitteilung zur Personalie gab es ebenfalls nicht – kein Wunder, er hatte schließlich auch keinen Vertrag.

Collins' Talent reicht nicht für Hannover 96

Collins war im vergangenen Jahr an die Talentschmiede des Nachwuchsleistungszentrums von Astoria Walldorf zu Hannover 96 gewechselt. Talente-Chef Achim Sarstedt sagte damals: "Wir haben technomotorische Tests durchgeführt, Dribblings. Er hat sehr gut abgeschnitten. Körperlich ist er noch nicht so präsent, das wird aber noch besser." Am Ende hat es offenbar nicht gereicht.

Zu Hannover 96 hat es den Sohn der Rock-Legende durch eine besondere Verbindung geführt. Phil Collins zeigte schon länger eine Affinität zu der Mannschaft von Hannover 96 und trat bei Konzerten sogar in einer Jacke des Clubs auf. Geschäftsführer Martin Kind soll selbst persönlich mit Collins in Kontakt gestanden und Sohn Mathew nach Hannover gelotst haben. Mehr dazu lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
  • tt.at: "WSG Tirol angelte sich Sohn von Musik"
  • bild.de: "Sohn von Phil Collins verlässt 96"
  • wsg-fussball.at: Website der WSG Tirol
  • E-Mail-Anfrage bei Hannover 96
  • transfermarkt.de: Spielerstatistik von Mathew Collins
  • Eigene Recherche

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom