t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover 96: Wünschewagen macht todkranken Familienvater glücklich


Wünschewagen Niedersachsen
Todkranker Familienvater fiebert in 96-Stadion mit

Von t-online, tzo

20.04.2025 - 13:38 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 1058189503Vergrößern des Bildes
Fanschal von Hannover 96 (Symbolbild): Für einen todkranken Mann ging in der Heinz von Heiden Arena ein Wunsch in Erfüllung. (Quelle: IMAGO/osnapix / Titgemeyer/imago)
News folgen

Noch einmal so wie früher: Für einen todkranken Fan von Hannover 96 geht ein großer Wunsch in Erfüllung. Er ist bei einem Spiel der Profis live im Stadion dabei.

Ein schwer an Krebs erkrankter Familienvater konnte sich mit Hilfe des ASB-Wünschewagens einen Herzenswunsch erfüllen. Der Mittvierziger aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont besuchte gemeinsam mit seiner Frau und seinem Schwiegervater ein Zweitliga-Spiel von Hannover 96.

Seit seiner Diagnose an Silvester 2023 hat sich das Leben der gesamten Familie grundlegend verändert. Die Kräfte des Mannes schwinden "rasant", so schreibt es der Wünschewagen in einem Instagram-Beitrag vom vergangenen Donnerstag. Der Mann wisse, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Signiertes Zieler-Trikot für kranken 96-Fan

Das wollte der Mann nun für ein paar Augenblicke vergessen. Und das Vorhaben gelang. Ein bisschen wie im Urlaub fühle sie sich, gestand seine Frau den ehrenamtlichen Betreuern Nadine und Ralf. Während des Stadionbesuchs überreichte Johannes Schieble von Hannover 96 dem überraschten Fan sogar noch ein signiertes Trikot von Torwart Ron-Robert Zieler.

Trotz der 1:2-Niederlage von Hannover 96 genoss der Familienvater den Ausflug sichtlich. Er verfolgte das Spiel mit Leidenschaft, ärgerte sich über vergebene Torchancen und probierte sogar etwas Bratwurst und Pommes, so schildert es der Wünschewagen. Die Freude über die gemeinsame Zeit mit seiner Frau und die Erfüllung seines Wunsches waren am Ende größer als die Enttäuschung über das Spielergebnis.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom