t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Steintor-Schütze auf der Flucht – Polizei befragt Zeugen


Vier Männer verletzt
Steintor-Schütze auf der Flucht – Polizei befragt Zeugen

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 27.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Tatort in der Scholvinstraße im Steintorviertel: Drei Menschen sind in Hannover am frühen Sonntagmorgen durch Schüsse und einen Querschläger verletzt worden.Vergrößern des Bildes
Tatort in der Scholvinstraße im Steintorviertel: Drei Menschen sind in Hannover am frühen Sonntagmorgen durch Schüsse und einen Querschläger verletzt worden. (Quelle: TNN/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Nach einer Schießerei im Steintorviertel befragt die Polizei Hannover weitere Zeugen. Drei Menschen waren am ersten Weihnachtsfeiertag verletzt worden.

Nach den Schüssen vor einem Tanzclub in Hannover sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Dazu sollen am Dienstag unter anderem weitere Zeugen befragt werden, wie eine Sprecherin am Morgen mitteilte. Zwei junge Männer waren am frühen Morgen des ersten Weihnachtsfeiertags angeschossen und schwer verletzt worden.

Der Täter schoss laut Polizei auf die Beine der Männer im Alter von 22 und 23 Jahren. Außerdem wurde ein 52 Jahre alter Angestellter einer Sicherheitsfirma leicht verletzt – mutmaßlich durch Geschossteile, hieß es. Die Polizei suchte daraufhin unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem weiterhin flüchtigen Täter.

Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung

Vor den Schüssen hatten mehrere Männer in dem Tanzclub miteinander gestritten, der Streit verlagerte sich dann vor den Club. Dort wurde auch ein 20-Jähriger durch einen Kopfstoß verletzt. Im weiteren Verlauf zog ein Mann eine Schusswaffe und schoss. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung. Die Hintergründe des Streits waren auch am Dienstagmorgen weiter unklar.

Der Schütze soll laut Polizei Hannover zwischen 30 und 40 Jahre alt sein, etwa 1,80 Meter groß und kurze schwarze Haare und einen Vollbart tragen. Hinweise nimmt die Behörde unter der Telefonnummer 0511-109 5555 entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website