Teil 2 der Doku über Kult-Imbiss "Buletten-Jörg" brät im Swingerclub
Der NDR hat den kultigen Imbissbetreiber erneut bei der Arbeit begleitet. Dieses Mal wird auch einem Swingerclub ein Besuch abgestattet.
Bunte Hemden, natürlicher Charme und ganz viel Bratfett: "Buletten-Jörg" aus Ronnenberg (Region Hannover) ist zurück auf den Bildschirmen. Nach dem großen Erfolg der NDR-"Nordreportage" aus dem Juli 2023, die den Imbiss-Inhaber Jörg Seifert begleitete, gibt es nun einen zweiten Teil. Die Dokumentation "Buletten mit Herz und Schnauze – Brutzeln für den Swingerclub" ist seit Mitte Dezember in der ARD-Mediathek und bei YouTube zu sehen.
Dieses Mal macht sich der Fleischfan ("Fleischkneten ist genauso wie Ferkelstreicheln – nur ein bisschen später") unter anderem daran, eine vegetarische Bulette zu entwickeln. Dafür rührt er Möhrensteifen, Zwiebeln, Haferflocken und Käse zusammen. Seine Kundschaft muss aber auch nicht auf traditionelle Hausmannskost mit viel Fleisch verzichten – Gulasch, Currywurst und Ochsenbäckchen mit Stampf und Rotkohl zum Beispiel.
- Kritik an Kult-Imbiss-Betreiber: "Buletten-Jörg" brät für die AfD
Imbissbetreiber brutzelt auch im Swingerclub
Seine Spezialitäten bietet Seifert nicht nur in "Jörgs Bulettenschmiede" nahe des Ronnenberger Rathauses an. Die Reportage begleitet ihn auch in einen Swingerclub, in dem er am Wochenende aushilft. Sein bester Kumpel betreibt den Swingerpark Extra 3 in Bad Nenndorf. Dort steht Seifert regelmäßig am Grill.
"Ich bin kein Swinger, aber das sind alles ganz normale Leute", sagt er. "Manch einer geht zum Maschseefest, der nächste geht angeln und dann gibt es welche, die gehen in den Swingerclub. Das ist ganz normal."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Allein bei YouTube hat die Reportage bereits eine halbe Million Aufrufe. Die Zuschauer zeigen sich in den Kommentaren verzückt: "Tolles Video, alle sympathisch", schreibt etwa jemand. "Ich liebe diese Dokus über ihn, diese sympathische Art ist einfach so schön anzusehen", meint jemand anderes. Manche Kommentatoren wünschen sich gar eine ganze Serie über "Buletten-Jörg". Andere loben auch die Speisen, die im Imbiss angeboten werden: "Ich war gestern das erste Mal bei Jörg und das Essen war wie bei Muttern."
- ardmediathek.de: Zwischen Bulettenbude und Swingerclub
- youtube.com: Bulettenbude mit Herz und Schnauze: Es geht weiter! | Die Nordreportage | NDR Doku