Polizei sucht Zeugen Mann überfällt Senior – und droht mit Messer
Ein Senior wird in Hannover von einem Mann überfallen. Die Polizei sucht nun dringend eine wichtige Zeugin.
Ein unbekannter Mann hat am vergangenen Dienstag (17. Dezember) einen 80-Jährigen in Hannover-Ricklingen überfallen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls – insbesondere nach einer Frau, die die Tat und den Täter möglicherweise gesehen haben könnte.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Ricklingen ereignete sich der Vorfall am Dienstag gegen 16.20 Uhr auf dem Feldweg Am Beekestrand. Der Unbekannte näherte sich von hinten und umklammerte plötzlich den 80-Jährigen. Er drohte ihm mit einem Messer und forderte die Wertgegenstände des Seniors. Als dieser allerdings begann, laut zu schreien, ließ der Tatverdächtige von ihm ab und flüchtete.
Beschreibung des Tatverdächtigen
Der gesuchte Tatverdächtige ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er soll ungefähr 30 Jahre alt sein und zum Tatzeitpunkt blaue Oberbekleidung und eine dunkle Hose getragen haben. Der Gesuchte war laut Angaben des Seniors ebenfalls mit einer Wollmütze und Sneakern bekleidet. Er hat demnach dunkle Augen und einen leichten Bart.
Aufgrund der Angaben des 80-Jährigen ergaben sich Hinweise darauf, dass eine Frau die Tat beobachtet haben könnte. Sie war zum Tatzeitpunkt mit ihrem Fahrrad auf dem Feldweg unterwegs und soll ein Pony an der Leine geführt haben. Die Polizei sucht diese Person dringend als Zeugin.
Mann bedroht Senior: Wer hat etwas beobachtet?
Aber auch andere Personen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Ricklingen in Verbindung zu setzen. Das geht unter der Telefonnummer 0511/109-3015.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 23. Dezember 2024