Schwerer Unfall in Hannover-List Audi rammt Mutter und Tochter auf Gehweg – Lebensgefahr
Zwei Fußgängerinnen spazieren auf einem Gehweg in Hannover, als sie plötzlich ein Audi A4 anfährt. Eine Frau wird schwer verletzt, die andere schwebt in Lebensgefahr.
Schwerer Unfall in Hannover-List: In der Nähe eines Zebrastreifens auf der Walderseerstraße/Ecke Waldstraße sind eine Mutter und ihre volljährige Tochter am Samstag schwer verletzt worden. "Nach jetzigem Stand schwebt die jüngere Frau in Lebensgefahr", sagte ein Poizeisprecher am Abend t-online.
Mutter und Tochter waren mit dem Hund unterwegs
Nach seinen Angaben hatten zunächst zwei Autos an einem Fußgängerüberweg gewartet, während die Frauen dort die Straße überquerten. Als Mutter und Tochter schon auf dem gegenüberliegenden Gehweg waren, rauschte offenbar ein 83-jähriger Audi-Fahrer von hinten heran, traf das zweite Auto am Heck und schoss über den Gehweg gegen eine Hauswand. Dabei traf er die beiden Frauen und verletzte sie schwer.
Der 83-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Er wurde in ein Krankhaus gebracht. Ein Hund, den die beiden Frauen mitführten, blieb unversehrt. Der Unfall, der sich gegen 15.30 Uhr ereignete, führte zu einer Vollsperrung der Unfallstelle und zu Verkehrsbehinderungen unter anderem auf der mehrspurigen Podbielskistraße. Erst am Abend gab die Polizei die Unfallstelle wieder frei.
- Telefonat mit Polizei Hannover
- Nachrichtenagentur dpa