t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Mann springt auf Flucht vor Polizei in die Ihme – Leiche gefunden


Nach Körperverletzung
Mann springt auf Flucht vor Polizei in die Ihme – Leiche gefunden

Von dpa, fas

11.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Ihmezentrum in Hannover (Archivbild): Hier in der Nähe wurde die Leiche gefunden.Vergrößern des Bildes
Das Ihmezentrum in Hannover (Archivbild): Hier in der Nähe wurde die Leiche gefunden. (Quelle: Andre Germar/imago-images-bilder)

In der Ihme Hannover haben Taucher einen Toten gefunden. Tags zuvor war ein Mann auf der Flucht vor der Polizei in den Fluss gesprungen.

Polizeitaucher haben am Donnerstag nach einer Suche eine männliche Leiche aus dem Fluss Ihme in Hannover geborgen. Die Identität des Toten muss noch überprüft werden, wie die Polizei mitteilte. Es könnte sich um einen 32 Jahre alten mutmaßlichen Tatverdächtigen handeln, der nach einer gefährlichen Körperverletzung am Dienstagabend vor den Beamten geflohen war und versucht hatte, die Ihme zu durchschwimmen. Noch bevor der Mann die andere Uferseite erreichte, ging er den Angaben zufolge unter.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 32-Jährige von seinem Fahrrad aus im Vorbeifahren einem Fußgänger in den Bauch getreten, der Mann wurde leicht verletzt. Bei einer Fahndung hätten die Beamten den Flüchtenden mehrere Male fast gestellt, jedoch sei der Mann immer wieder entkommen – und schließlich auf Höhe der Dornröschenbrücke in der Ihme verschwunden.

Hannover: Leiche nur 800 Meter entfernt entdeckt

Eine noch in der Nacht eingeleitete Suche mit Booten, Spürhunden sowie einer Drohne mit Wärmebildkamera wurde gegen 2.30 Uhr abgebrochen. Einsatzkräfte hatten lediglich in einem im Wasser treibenden Rucksack seinen Personalausweis gefunden. Die Polizei kontrollierte auch die Wohnadresse des Vermissten. Am Tag danach kamen dann Taucher zum Einsatz.

Die Leiche wurde nun unter der Spinnereibrücke nahe des Ihmezentrums gefunden – etwa 800 Meter entfernt von dem Ort, wo der Mann in den Fluss gesprungen war. Der Leichnam soll jetzt untersucht werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website