Jackpot geknackt Lotto: Rund 15 Millionen Euro gehen in Hochtaunuskreis

Im Hochtaunuskreis darf sich ein anonymer Tipper über einen Millionengewinn freuen. Und das mit einem geringen Einsatz.
Ein Lottospieler oder eine Lottospielerin aus dem Hochtaunuskreis hat gemeinsam mit einem weiteren Tipper aus Thüringen den Jackpot von rund 30 Millionen Euro geknackt. Beide Gewinner dürfen sich über jeweils etwa 15 Millionen Euro freuen. Das teilte Lotto Hessen in Wiesbaden mit.
Der Gewinner oder die Gewinnerin aus dem Hochtaunuskreis muss sich mit der Spielquittung bei Lotto Hessen melden, da die Person anonym gespielt hat. "Bleibt zu hoffen, dass das möglichst bald geschieht und nicht vergessen wird", heißt es von Lotto Hessen in Wiesbaden.
Einsatz unter zehn Euro
Der Glückspilz aus dem Hochtaunuskreis hatte am Samstag lediglich 8,80 Euro für vier Tippfelder eingesetzt. Im zweiten Feld lagen die Gewinnzahlen 18, 25, 31, 39, 46 und 47 sowie die Superzahl 6 goldrichtig. Zuvor war der Jackpot zwölf Ziehungen lang auf rund 30 Millionen Euro angewachsen, weil niemand die sechs Richtigen plus Superzahl korrekt getippt hatte.
- Anzeige: Lotto 6aus49: Jetzt an der kommenden Ziehung teilnehmen
Lotto Hessen weist darauf hin, dass im südhessischen Viernheim ein Gewinn von rund 300.000 Euro seit zwei Jahren auf Abholung wartet. Die Gewinnerin oder der Gewinner muss sich selbst melden. Nach drei Jahren verfällt der Anspruch auf jeden Lottogewinn.
Erst im Februar hatte eine nordhessische Tippgemeinschaft bei der europäischen Lotterie Eurojackpot sogar 87,9 Millionen Euro gewonnen. Der zweite aktuelle Jackpot-Gewinner aus Thüringen wohnt laut Lottogesellschaft im Altenburger Land.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.