Feuer im Erdgeschoss Fünf Personen bei Hochhausbrand gerettet
Ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung eines Frankfurter Hochhauses greift schnell auf die darüber liegende Wohnung über. Die Bewohner und zwei Katzen müssen gerettet werden.
Bei einem Brand in der Frankfurter Nordweststadt hat die Feuerwehr am frühen Montagabend fünf Personen gerettet. Das Feuer brach in einer Erdgeschosswohnung eines Hochhauses in der Bernadottestraße aus und griff auf die darüber liegende Wohnung über.
Die Bewohner mussten nach Angaben der Feuerwehr über eine Drehleiter sowie den Treppenraum des Gebäudes gerettet werden. Neun Bewohner wurden vom Rettungsdienst untersucht und behandelt, zwei von ihnen mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Zudem konnten zwei Katzen aus dem Gebäude gerettet und ihren Besitzern übergeben werden.
Der Brand wurde gelöscht, nach drei Stunden war der Einsatz beendet. Benachbarte Wohnungen wurden kontrolliert und das Gebäude vom Rauch befreit. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache und die Schadenshöhe.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der Feuerwehr Frankfurt vom 8.10.2024
- Reporter vor Ort