t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Hanau: Wildkatzen-Babys erblicken im Wildpark das Licht der Welt


Größter Wildpark der Region
Nachwuchs-Alarm: Alte Fasanerie feiert Wildkatzen-Babys


31.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachwuchs in Hessen: Wildkatze mit ihren Jungen im Hanauer Wildpark Alte FasanerieVergrößern des Bildes
Wildkatze Mijuki mit ihren Jungen: Noch sind die Tiere sehr scheu. (Quelle: Wildpark Alte Fasanerie/Klaus Weinhold)
News folgen

Der Hanauer Wildpark Alte Fasanerie jubelt über flauschigen Zuwachs: Die Wildkatzen Freddy und Mijuki sind Eltern geworden.

Freudige Nachrichten aus dem Wildpark Alte Fasanerie in Hanau: Wildkater Freddy und seine Partnerin Mijuki sind Eltern geworden. Nach wochenlanger gespannter Erwartung erblickten die jungen Wildkätzchen endlich das Licht der Welt. Freddy, der sich vor knapp einem halben Jahr in dem hessischen Wildpark niedergelassen hatte, fand in Mijuki schnell eine Freundin.

Wildpark Alte Fasanerie: Nachwuchs bei Wildkatzen

Die kleinen Neuankömmlinge stellen eine bedeutende Bereicherung für den Park dar, da Wildkatzen aufgrund ihrer Rolle als Mäusejäger einen wichtigen Bestandteil hessischer Wälder bilden. Sie sind nachtaktiv und sehr scheu, benötigen strukturreiche Versteckmöglichkeiten und feste Fütterungszeiten.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Tierpflegeteam von Hanau hat bereits begonnen, die jungen Wildkätzchen an ihren neuen Tagesrhythmus zu gewöhnen. Trotz ihrer natürlichen Scheuheit können Besucher mit ein wenig Glück vielleicht schon bald einen Blick auf die neuesten Mitglieder des Parks erhaschen.

In den sozialen Medien fragen sich Besucher, ob die kleinen Wildkatzen in Zukunft in der Alten Fasanerie bleiben werden. Im Gespräch mit t-online sagt Sprecherin Sabine Scholl: "Bevor wir Entscheidungen treffen, beobachten wir die Tiere erst mal." Vorher lebten drei Wildkatzen im Gehege – und das sei durchaus gut gegangen. "Vor allem, wenn es eine Familie ist, bilden sich interne Strukturen und die Tiere vertragen sich", so Scholl weiter.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom