Sogar Schnee ist möglich Neue Woche bringt ungemütliches Wetter nach Hessen
Nach dem Wochenende mit hohen Temperaturen kühlt es nächste Woche in Hessen ab. In hohen Lagen könnte es sogar schneien.
Die Bewohner Hessens müssen sich in der kommenden Woche wieder auf deutlich niedrigere Temperaturen und regnerisches Wetter einstellen. Schon am Montag wird es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) ungemütlicher. Bei wechselnder bis starker Bewölkung seien Regenfälle zu erwarten. Es könnte auch Gewitter geben, warnte der DWD.
Die Temperaturen werden dabei unterschiedlich ausfallen. An der Bergstraße könnten die Höchstwerte noch bis zu 17 Grad erreichen, während in Hochlagen um die 9 Grad zu erwarten sind. Zusätzlich sei mit Sturmböen zu rechnen. Der Dienstag bringt dann noch kälteres Wetter mit sich: Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 9 und 12 Grad. In höher gelegenen Gebieten ist sogar Schnee und Schneeregen möglich. In den niedrigeren Lagen bleibt es laut den Experten bei Schauern und Graupelgewittern ebenfalls nicht trocken.
Auch für Mittwoch prognostiziert der Deutsche Wetterdienst kein angenehmes Wetter. Mit Höchsttemperaturen zwischen 9 und 12 Grad – in höheren Lagen um die 6 Grad – bleibt es ungemütlich. Dazu sind Schauer und Gewitter angesagt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa