Lebensgefahr in Wiesbaden Kinder brechen in Eis ein – Mutter reagiert sofort
Das hätte tödlich enden können: Zwei Geschwister stürzen in das eiskalte Wasser eines Wiesbadener Weihers. Ihre Mutter kommt den Rettungskräften zuvor.
Am späten Montagnachmittag kam es in Wiesbaden zu einem dramatischen Zwischenfall. Im Park "Warmer Damm" brachen zwei Kinder durch die dünn vereiste Oberfläche eines Weihers. Die Mutter der Kleinen reagierte sofort: Sie sprang ins eiskalte Wasser, und konnte ihre Kinder selbstständig ans Ufer bringen.
Kurz darauf trafen zwei Rettungsfahrzeuge ein, um die Familie zu versorgen. Die Kinder und ihre Mutter wurden vor Ort medizinisch untersucht und konnten sich in den beheizten Patientenräumen der Fahrzeuge aufwärmen.
Feuerwehr warnt vor Betreten von Eisflächen
Glücklicherweise stellten die Rettungskräfte fest, dass keine der betroffenen Personen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Familie erhielt von Angehörigen trockene Kleidung und konnte danach wieder nach Hause gehen.
Aufgrund der aktuellen Wetterlage warnt die Feuerwehr Wiesbaden eindringlich davor, Eisflächen zu betreten. Trotz der Kälte der vergangenen Tage sind viele Gewässer nicht tragfähig genug, um Personen sicher zu tragen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- wiesbaden.de: Zwei Kinder in Eisfläche am "Warmen Damm" eingebrochen