Nur eine Spur geöffnet Massencrash auf der A3: Fünf Menschen verletzt
In der Nähe von Köln ist es auf der A3 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Mehrere Menschen wurden bei dem Massencrash verletzt.
Auf der Autobahn 3 bei Lohmar hat es am Montagnachmittag in Richtung Frankfurt einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen gegeben. Dabei wurden nach Aussage der Feuerwehr mindestens fünf Menschen verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 17.45 Uhr etwa 200 Meter hinter der Anschlussstelle Lohmar. Ein Ford hatte verkehrsbedingt bremsen müssen. Der Fahrer eines Hyundai, der dahinter fuhr, bremste noch rechtzeitig. Doch der Fahrer eines Mercedes Sprinter erkannte das Hindernis zu spät und krachte in den Hyundai. Er schob den Kombi in das Heck des Ford. Ein weiterer Mercedes-Neunsitzer prallte in die Unfallstelle.
Die Lohmarer Feuerwehr geht derzeit von sieben Beteiligten und fünf Verletzten aus. Demnach wurden zwei Personen schwer verletzt. Eine Person musste die Feuerwehr aus dem Hyundai bergen. Derzeit ist nur eine Fahrspur in Richtung Frankfurt offen. Laut einem Reporter vor Ort wurde auch eine Spur in Richtung Köln gesperrt.
- Reporter vor Ort