t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Rüsselsheim: Auto auf der Flucht rammt Roller – Mann schwerst verletzt


Nach Nickerchen an Kreuzung
Schwerer Crash: Flucht-Auto rammt Rollerfahrer

Von t-online, mtt

06.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Der Roller am Straßenrand: Der Fahrer erlitt laut Polizei schwerste Verletzungen.Vergrößern des Bildes
Der Roller am Straßenrand: Der Fahrer erlitt laut Polizei schwerste Verletzungen. (Quelle: Seeboth)
News folgen

An einer Kreuzung hinter einer Autobahnabfahrt schläft ein Volvo-Fahrer. Erst als die Polizei kommt, wachte er auf – und verursacht einen heftigen Unfall.

In Rüsselsheim ist am frühen Montagmorgen ein Rollerfahrer umgefahren worden. Wie die Polizei mitteilte, erlitt der Mann schwerste Verletzungen. Bilder vom Unfallort zeigen ein Trümmerfeld, Helm und Handschuhe des Unfallopfers liegen am Straßenrand. Der 43-Jährige schwebe nach aktuellen Erkenntnissen aber zumindest nicht in Lebensgefahr, schrieben die Beamten.

Unfallverursacher soll ein Volvo-Fahrer gewesen sein. Zeugen hatten um kurz nach 6 Uhr gemeldet, dass er in seinem Auto an der Ampel an der Kreuzung zwischen der Abfahrt von der Autobahn 60 und der Adam-Opel-Straße eingeschlafen war.

Polizei: Autofahrer hatte 1,63 Promille intus

Eine Polizeistreife fuhr hin. Als die Beamten nachschauten, wurde der Autofahrer wach. Er brauste los – und geriet kurz danach auf die Gegenfahrbahn. Dort rammte er den Rollerfahrer, fuhr aber auch nach dem heftigen Zusammenstoß immer noch weiter.

Am Ortsausgang Nauheim in Fahrtrichtung Groß-Gerau konnten hinzu alarmierte Polizeistreifen den flüchtenden Volvo schließlich stoppen. Am Steuer saß ein 45 Jahre alter Mann, der schwer betrunken war. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille.

Landesstraße 3040 voll gesperrt

Der Volvo-Fahrer wurde festgenommen. Zur Blutentnahme und für weitere polizeiliche Maßnahmen kam der Rüsselsheimer auf die Wache.

Um den genauen Unfallhergang zu klären, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Polizei stellte sowohl den Fluchtwagen als auch das Wrack des Rollers sicher. Die Landesstraße 3040 musste zwischen der Bensheimer Straße und Astheimer Straße voll gesperrt werden. Das 43-jährige Unfallopfer kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Südhessen vom 6. November 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom